Umtausch und Rückgabe

Umtausch und Rückgabe

Senden Sie Ihren Artikel innerhalb der 30-tägigen Bedenkzeit kostenlos zurück, in den Niederlanden, Belgien und Deutschland! Das ist Ihr Recht auf Widerruf. Sie können Ihre Bestellung ansehen, bewerten und/oder anprobieren (falls zutreffend), aber nicht benutzen. Hier finden Sie weitere Informationen.

1. Ich möchte meine Bestellung zurückgeben?
2. Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
3. Rücksendung einer großen oder schweren Bestellung
4. Rückerstattung
5. Artikelumtausch und Ausnahmen
6. Selbstrückgabe
7. Den Status meiner Rücksendung verfolgen
8. Recht auf Widerruf

1. Ich möchte meine Bestellung zurückgeben?

Sind Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Dann können Sie sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt über das Online-Retourenportal melden. Sie haben dann weitere 30 Tage Zeit, um Ihren Artikel in den Niederlanden, Belgien und Deutschland kostenlos zurückzusenden. Achten Sie darauf, dass Ihre Bestellung in der Originalverpackung ist. Sie können Ihre Bestellung also gerne ansehen, begutachten und/oder anprobieren (falls zutreffend). Aber Sie dürfen Ihre Bestellung nicht benutzen. Leider gilt die kostenlose Rückgabe derzeit nur in den Niederlanden, Belgien und Deutschland.

In anderen Ländern müssen sich die Verbraucher selbst um die Rücksendung kümmern und wir erstatten leider keine Rücksendekosten. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Selbstverständlich übernehmen wir die Rücksendekosten, wenn das Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert oder Mängel und Fehler aufweist. Wir stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Bestellung kostenlos zurücksenden können. Denken Sie jedoch daran, dass wir das Produkt nach Erhalt auf eventuelle Mängel und Fehler prüfen. Wenn keine Mängel oder Fehler vorhanden sind, werden wir die Rücksendekosten berechnen.

Für Artikel, die beschädigt oder auf eine andere Weise als in einem Geschäft verwendet wurden, können wir Sie haftbar machen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Kosten in Rechnung zu stellen. Nach Ablauf von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Natürlich haben Sie noch Garantie (falls zutreffend) auf Ihren Artikel.

Wenn Sie einen Teil Ihrer Artikel zurücksenden und der Gesamtbetrag der Bestellung unter den Schwellenwert für kostenlosen Versand fällt, können die Versandkosten für die Rücksendung berechnet werden.

2. Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Viele unserer Artikel können problemlos über unser Online-Rückgabeportal zurückgegeben werden. Für schwere und sperrige Artikel kontaktieren Sie uns bitte über unseren Kundenservice. Diese können nicht über unser Rückgabeportal zurückgegeben werden.

  1. 1.     Bitte registrieren Sie Ihre Rücksendung über das Online-Retourenportal oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
  2. 2.    Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Rücksendung in eine stabile Verpackung einpacken.
  3. 3.    Drucken Sie das Rücksendeetikett aus, das Sie erhalten haben, und kleben Sie es auf die Rücksendung.
  4. 4.    Nun können Sie die Rücksendung bei der gewählten Lieferstelle abgeben. Die Rücksendung ist kostenlos!
  5. 5.    Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ist das Geld auf Ihrem Konto!

3. Große oder schwere Rücksendungen

Ist Ihr Artikel schwerer als 30 Kilo und/oder größer als 175 x 78 x 58 Zentimeter? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Diese können Sie leider nicht über unser Retourenportal zurücksenden. Wir stellen Ihnen ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung und Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. Dies gilt nur für Bestellungen innerhalb der Niederlande, Belgien und Deutschland.

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung wird das Geld auf Ihr Konto überwiesen.

4. Rückerstattung

Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben, erhalten Sie den Kaufbetrag einschließlich der Versandkosten zurück. Nachdem Sie uns über die Rückgabe informiert haben, erstatten wir Ihnen den Betrag so schnell wie möglich auf die gleiche Weise wie bei der ursprünglichen Transaktion. Dies geschieht in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen. Sollte uns die Kontonummer nicht bekannt sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

5. Umtausch von Artikeln und Ausnahmen

Sie haben den falschen Artikel bestellt? Senden Sie den Artikel, den Sie nicht mehr benötigen, innerhalb von 30 Tagen zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf. Nach Ablauf von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung ist es nicht mehr möglich, diese zurückzusenden.

Einige Artikel können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Rücksendungen sind nicht möglich für:

  • Versiegelte Artikel werden nur umgetauscht, wenn die Verpackung ungeöffnet und/oder unbeschädigt ist.
  • Artikel, die nach Ihren Angaben verändert wurden.
  • Artikel, die eindeutig persönlicher Natur sind, können nicht zurückgegeben werden.
  • Artikel wie Batterien und Glühbirnen sind von der Garantie ausgeschlossen und können daher nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.
  • Hygieneartikel, deren Versiegelung gebrochen ist.
  • Der Umtausch und/oder die Rückgabe eines Ausstellungsmodells ist nicht möglich.
  • Geschenkgutscheine, Rabattcodes oder Gutscheine können leider nicht gegen Geld umgetauscht werden.

    6. Selbstrückgabe

    Schön, dass Sie selbst vorbeikommen! Für die Rückgabe von Artikeln an unser Lager müssen Sie Ihren Artikel nicht mehr online anmelden, Sie müssen nichts ausdrucken. Allerdings müssen Sie sich vorher mit uns in Verbindung setzen, damit immer der richtige Ansprechpartner für Sie da ist. Die Erstattung wird innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Konto überwiesen. Möchten Sie Ihren Artikel lieber umtauschen? Auch das ist möglich, stellen Sie nur sicher, dass Sie den Artikel bei der Bestellung reservieren.

    7. Verfolgen Sie den Status meiner Rücksendung

    Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir sie in unserem Lager bearbeiten. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Der Betrag wird auch so schnell wie möglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen, auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

    8. Recht auf Widerruf

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns schriftlich per Post oder E-Mail mitteilen, dass Sie vom Vertrag zurücktreten möchten. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular (PDF) verwenden. Sie sind jedoch nicht verpflichtet, das Musterformular zu verwenden, da das Widerrufsrecht auch ohne dieses Formular gilt.


    Wenn Sie Ihre Bestellung auf einem anderen Weg als oben beschrieben zurücksenden möchten, müssen Sie die Portokosten selbst tragen.

    To Top